Ray Donovan wird abgesetzt – Keine Staffel 8 mehr!

Obwohl es eigentlich schon fast als sicher galt, dass wir noch zumindest eine Staffel von Ray Donovan bekommen würde, in Hinblick auch darauf, dass man Staffel 7 mit einem Cliffhanger beendete, gab es den ersten Schreck, als Liev Schreiber auf Instagram um Unterstützung der Fans bat, Showtime anzuschreiben und um eine 8 Staffel zu bitten.

Und jetzt ist es traurige Gewissheit, Ray Donovan wird abgesetzt und es wird keine Staffel 8 mehr geben. Das gab der Sender nun in einem offiziellen Statement bekannt, den Rest der Geschichte kann man auf hollywoodreporter.com nachlesen.

„Nach sieben unglaublichen Staffeln ist der Lauf von ‚Ray Donovan‘ bei Showtime nun zu Ende“

Als langjährige Ray Donovan Fan finde ich es erstmal scheisse, dass man die Serie mitten drinnen abbricht und zu keinem runden Ende bringt. Versteht mich nicht falsch, ich fand auch, dass die Serie mit Staffel 5 extrem abgebaut hat, der Reboot in einer neuen Stadt in Staffel 6 konnte mich auch nicht überzeugen, Staffel 7 noch nicht mal gesehen und offensichtlich muss ich sie mir auch nicht ansehen, da ich nie erfahren werde, wie die Serie enden wird 😛 Man hat sich bei Ray Donovan definitiv verlaufen, die ersten 3 Staffeln waren GENIAL, die 4 war schon nicht mehr auf dem Niveau der vorherigen und wie gesagt, mit 5 hat man sich in die Brennesseln gesetzt.

Zehnmal war die beliebte Dramaserie zudem für einen Emmy nominiert und gewann 2016 einen für Hank Azaria (The Simpsons) als besten Gastdarsteller. Zum Cast gehörten neben Schreiber und Voight unter anderem auch Eddie Marsan, Dash Mihok, Pooch Hall, Steven Bauer und Graham Rogers.

Naja, mal schauen, vielleicht erbarmt sich wieder ein Streaming Service wie Netflix bei Lucifer und kauft die Serie auf. Aber die Einschaltquoten werden bestimmt nicht mehr so gut gewesen sein, um das zu rechtfertigen.

Aber mein Serien Sortiment ist nach wie vor üppig, mit Westworld Staffel 3 und Narcos Mexiko Staffel 2 kommen in den nächsten Wochen viele tolle Sachen auf mich zu 😀

Danke Ray Donovan, für viele gute Geschichten und Stunden voller guter Unterhaltung. You’ll be missed! RIP!

Schreibe einen Kommentar