Money Heist: Korea – Joint Economic Area

Seitdem ich Squid Game gesehen habe, bin ich ein wenig auf den Geschmack von K-Serien gekommen, also TV Serien die aus Südkorea kommen. War echt überrascht, wieviel Kontent die Koreaner für das eigene Publikum produzieren und in was für einer Qualität. Squid Game hat mir da echt die Augen geöffnet. Hin und wieder adaptieren sie auch Ideen aus dem Ausland, wo wie die spanische Erfolgsserie Casa de papel bzw Money Heist. Und man dürfte sich sehr nah beim Original bedient haben, wie es der Trailer zu „Money Heist: Korea – Joint Economic Area“ vermuten lässt.

Ich werde der Serie auf jeden Fall ne Chance geben, sieht auch extrem hochwertig produziert aus.

„In „Haus des Geldes: Korea“ steht die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea kurz bevor und eine neue, gemeinsame Währung wird in der sogenannten Joint Economic Area gedruckt. Vier Milliarden Won davon werden zum Ziel des Professors und seiner maskierten Räuberbande, die er für den Diebstahl des Jahrhunderts zusammentrommelt. Dabei scheint er nicht nur Bereicherungspläne zu verfolgen, denn es drängt sich der Verdacht auf, dass die wirtschaftliche Wiedervereinigung lediglich ein Kommerzkomplott für jene mit Kapital ist und dass die einfache Bevölkerung eher wenig davon hat. Wird man die Heist-Halunken am Ende sogar als revolutionäre Held:innen feiern, wenn ihr Plan aufgeht?“

Schreibe einen Kommentar